Lade Veranstaltungen

QV-Vorbereitungskurs für Sanitär-Lernende

Wer macht sich jetzt schon Gedanken über das Qualifikationsverfahren (LAP) 2019? Aber, ohne Wasser schwimmt kein Boot – ohne Wissen kein Erfolg! Wissen setzt Lernen voraus – und das ist strenge Arbeit – also los!

Auch wenn das Qualifikationsverfahren resp. die Lehrabschlussprüfung 2019 noch in der Ferne liegt, sollte man bereits frühzeitig mit dem Lernen und den Vorbereitungen beginnen.

Wir bieten dir die Möglichkeit, deinen Wissensstand zu überprüfen und zu erweitern. Anschliessend gilt es eine Standortbestimmung vorzunehmen. Was beherrsche ich schon und wo habe ich noch Schwachpunkte? So zeigt sich, für welche Fächer noch mehr gelernt werden muss. Auch hast du die Möglichkeit an diesem Vorbereitungskurs deine Fähigkeiten wie Vernetzen, Analysieren und Anwenden zu üben. Schlussendlich kannst du dein Auftreten vor anwesenden Experten trainieren.

 

Kursinhalt

  • Wasserleitsätze + Berechnungen
  • Warmwasser + Berechnungen
  • Abwasser-Normen + Berechnungen
  • Gas + Berechnungen
  • Gasgeräte erklären und in Betrieb nehmen
  • Wassererwärmer, Solaranlage, Druckerhöhungsanlage usw.
  • Es werden keine praktischen Arbeiten vorgenommen

Ziel-Publikum

  • Sanitärinstallateure EFZ – Lernende vor dem QV 2019

Mitbringen

  • persönliches Schreibmaterial

Referent

  • Ausgewiesene Gebäudetechnik-Fachpersonen

Kurskosten

  • Übungsvormittags-Kurs als QV 2019 Vorbereitung
    Fr. 140.- pro Lernender, zahlbar bis 22. Februar 2019.

Die Kurse kommen nur bei genügend Anmeldungen zustande. Absagen können bis spätestens 22. Februar 2019 erfolgen.

Weitere mögliche Daten: Samstag, 9. März 2019 (je nach Anzahl Teilnehmer)

Anmeldung

Bitte melden Sie sich über folgenden Link an:


JaNein

Diesen Beitrag teilen: