Weiterbildung – Lebenslanges Lernen wird zu einer Schlüsselkompetenz

«Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr», lautet ein berühmtes Sprichwort. Nun, das wird sich ändern müssen.

Der technologische Wandel geht heute so schnell, dass das erworbene Wissen immer wieder aktualisiert werden muss. Die Berufe, die bestehen, verändern sich immer schneller. Dieser Wandel hat es immer gegeben, aber er wird durch die zunehmende Technisierung und Digitalisierung beschleunigt. Das verändert auch die Rahmenbedingungen wie Gesetze, Normen, Grundbildung, etc.

Das AZSSH möchte zusammen mit seinen Partnern einen Ausbildungsstandort in der Ostschweiz für die Gebäudetechniker anbieten. Das Know-how sowie die Kompetenz sollen in unserer Branche erhalten und weiterentwickelt werden.

Hier finden Sie die Weiterbildungsangebote und die aktuelle Weiterbildungsbroschüre.

Diesen Beitrag teilen: